Wohn- und Geschäftshaus Mellingerstrasse 40, 5400 Baden

Bauherrschaft: CPV/CAP Coop Personalversicherung, 4053 Basel  

Während vieler Jahre wurde im Erdgeschoss und 1. Obergeschoss auf ca. 600 m2 ein Fitnesscenter mit Sauna, Whirlpool, Solaren und Kursräumen betrieben. Da der Betreiber eine eigene Liegenschaft erwerben konnte, wurde der Betrieb eingestellt.

Nach verschiedenen Projektstudien und unter Einbezug von Vermietbarkeit, Lage usw. wurde entschieden, im Obergeschoss drei Wohnungen zu erstellen und das Erdgeschoss vorerst in den Rohbau zurückzubauen bis ein weiterer Verwendungszweck gefunden werden konnte.

Ein Jahr später konnte als Mieter für das Erdgeschoss ein ortsansässiges Musikgeschäft gefunden werden, welches grössere Räumlichkeiten benötigte. Im Erdgeschoss wurden somit Verkaufs-, Werkstatt- und Lagerräumlichkeiten für die Firma Thedy Buchser Musik AG erstellt.  

Zurück